Heizdecke von Klarstein

Diese tolle Heizdecke habe ich zu Testzwecken zugeschickt bekommen.

 

Die Decke besteht aus braunem Teddy-Plüsch und ist 2-lagig gearbeitet. Im Inneren der Decke befinden sich die Heizkabel, welche aber nicht wirklich durch den Stoff zu spüren sind. An einer Ecke befindet sich der Stromschluss, das Kabel ist zur Reinigung der Decke abnehmbar. Am Kabel befindet sich das Bedienelement, was wirklich selbsterklärend ist. Mit dem Schieber wählt man die gewünschte Wärmestufe aus, das beleuchtete Display zeigt die gewählte Stufe an.

Sehr toll finde ich die Größe dieser Decke, denn mit 1,80m x 2m ist die Decke hervorragend dafür geeignet, sich darin richtig einzurollen und es sich gemütlich zu machen. Sie ist dadurch aber auch perfekt geeignet, um das Bett vor dem Schlafen gehen  vorzuwärmen, wenn man dies möchte.

 

Eine kurze Bedienungsanleitung ist dem Paket ebenfalls beigelegt. Ganz wichtig ist, dass man die Decke im betrieb nicht faltet oder zusammenknuddelt, da hierdurch ein Wärmestau entstehen kann und es somit zu Unfällen kommen kann. Des Weiteren sollte man seinen Arzt zu Rate ziehen, wenn man einen Schrittmacher oder Defibrilator trägt, da der Stromfluss hier uner Umständen Störungen verursachen könnte.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dieser Decke. Ich friere immer sehr schnell und bin nicht der Mensch, der dann direkt die Heizung hochdreht. Jetzt kann ich es mir richtig gemütlich machen, wenn es wieder kälter wird. Diese Heizdecke wird im Winter bestimmt zu meinem besten Freund.

 

Ich spreche hier eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 5 von 5 Sternen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2