Zierbrunnen von Blumfeldt

-kostenloses Testprodukt-

Diesen tollen Zierbrunnen durfte ich testen. Hierbei handelt es sich um einen Zierbrunnen aus Polyresin in Granitoptik. Trotz seiner massiven Optik wiegt dieses Schmuckstück nur ca. 6 kg, was mir sehr gut gefällt, da ich bei der Auswahl des perfekten Standorts nicht auf die Hilfe meines Mannes angewiesen bin.

Dieser Brunnen wird mit einem Solarpanel betrieben, somit ist man vollkommen unabhängig von Steckdosen. Nur die Sonne muss entsprechend mitspielen. Das Solarpanel ist über ein 5 m langes Kabel mit dem Brunnen verbunden. So kann man flexibel den Ort mit der meisten Sonneneinstrahlung finden und garantiert damit, dass ausreichend Strom für den Betrieb produziert wird.

 

Die eingebaute Pumpe ist sehr leistungsstark und befördert bis zu 250 l Wasser pro Stunde, Wasser muss also nicht nachgefüllt werden, da hierdurch ein konstanter Wasserstrom gewährleistet ist. Trotzdem ist der Brunnen herrlich leise, man hört kein Pumpengeräusch, sondern nur das angenehme und beruhigende Plätschern des Wassers.

 

Die LEDs, die in der oberen Schale kranzförmig angeordnet sind, lassen das durchfließende Wasser wunderschön funkeln, was diesen Brunnen besonders in den Abendstunden zu einem herrlichen Blickfang macht.

Über diesen Produkttest haben mein Mann und ich uns sehr gefreut, da wir in Kürze unseren Garten komplett im japanischen Stil umgestalten wollen. Da passt dieser Brunnen natürlich perfekt ins Gesamtbild und verwandelt den Garten in eine tolle Wohlfühloase.

 

Aber auch für Menschen, die keinen eigenen Garten haben, ist dieser Brunnen geeignet, da dieser auch im Haus betrieben werden kann. Neben der praktischen Solarfunktion kann man diesen Brunnen auch über einen gewöhnlichen 230 V-Anschluss betreiben. Eine Gefahr durch Spritzwasser besteht nicht, da die einzelnen Schalen tief genug sind

 

Wir freuen uns schon sehr auf den neugestalteten Garten und dass der Brunnen dann an seinem eigentlichen Bestimmungsort zum Einsatz kommt. Aber auch jetzt schon macht er auf unserer alten Terrasse ordentlich was her.

 

Ich spreche für diesen Brunnen eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 5 von 5 Sternen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7