Gewürze von Gewürze der Welt

Vielen Dank an Gewürze-der-Welt für die Zusendung dieses tollen Testpakets.

 

Erhalten habe ich

Rosa Punjab Kristallsalz

Bio Chinagewürz

Bio Bruschetta Pesto

Über den Hersteller:

Die große Leidenschaft von Andrea Rolshausen war schon immer das Kochen. Und das Reisen. Ihre Neugier ließ sie nicht nur Land und Leute kennenlernen, sondern auch die unterschiedlichsten Küchen, die lebendigsten Geschmäcker. Bald machte sie ihre Liebe zu ausgefallenen Gewürzen und exotischen Original- Speisen zu ihrem Beruf und gründete ihren Online-Shop. Seitdem ist sie auf der Suche nach dem authentischsten Originalgeschmack aus jeder Region der Welt.

Mein Test:

Ich habe mir zum Abendbrot einen Tomate-Mozzarella-Salat gemacht und als Beilage dazu Bruschetta. Dafür habe ich Baguette-Scheiben in der Pfanne in etwas Öl angeröstet und dann mit Knoblauch abgerieben. Die Bio Bruschetta Pesto Mischung habe ich mit Öl und Wasser angerührt und dann auf die Brotscheiben gestrichen. Schon beim Öffnen der luftdicht verschlossenen Dose kam mir ein intensiver Duft von reifen Tomaten und Kräutern entgegen. Der Aufstrich als fertiges Produkt schmeckt so, als hätte man frische Tomaten verwendet. Richtig aromatisch, tomatig, ja schon fast saftig.

 

Meinen Tomate-Mozzarella-Salat habe ich mit dem Rosa Punjab Kristallsalz gewürzt. Ich finde, dass dieses Salz aromatischer schmeckt als herkömmliches Salz. Er war jedenfalls eine hervorragende Ergänzung zu diesem ganzen Gericht.

 

Das Bio Chinagewürz habe ich genutzt, um Hähnchenbrust zu würzen. Hierfür habe ich etwas von der Gewürzmischung mit Öl angerührt und die Hähnchenbrust darin mariniert. Schmeckt sehr aromatisch, würzig und leicht scharf.

Mein Fazit:

Ich bin mehr als begeistert von den Gewürzen von Gewürze-der-Welt. Jedes Einzelne war sehr aromatisch und machte das Essen zu etwas Besonderem und einem Erlebnis. Die Gewürze sind vielfältig einsetzbar und man kann immer wieder neue Köstlichkeiten kreieren.

 

Schaut doch einmal auf der Webseite von Gewürze-der-Welt nach. Dort findet Ihr eine Unzahl an verschiedenen Gewürzen aus der ganzen Welt, die eine besondere Bereicherung für die Küche sind.

 

Zur Webseite geht es "HIER" entlang.

 

Gewürze-der-Welt findet Ihr auch bei Facebook. Zur Facebook-Seite geht's "HIER" entlang.

 

Die Gewürze von Gewürze-der-Welt erhalten von mir 5 von 5 Sternen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Gertrud loncaric hartmann (Montag, 06 Juni 2016 11:27)

    Hört sich alles sehr lecker an ,dein Bericht ist toll sehr lebendig beschrieben

  • #2

    Sabrina Schläger (Montag, 06 Juni 2016 15:11)

    Uiii...klingt echt lekka. Gibt ja nicht viele von Würzmischungen die wirklich gut schmecken. Hab mal was von Gefroren getestet. Schmeckt nicht. Ausser die Soßen die es dazu gab. Hört sich spannend an. Vor allem China Würze. Hab doch noch nie Chinapfanne gemacht. Damit geht es bestimmt. Danke.

  • #3

    Sabrina Schläger (Montag, 06 Juni 2016 15:12)

    * meinte Gefro

  • #4

    Susanne Henze (Freitag, 10 Juni 2016 12:18)

    Ich koche sehr gerne und bin deshalb immer auf der Suche nach tollen Gewürzen ;-)
    Danke für den Tipp :-)

    LG Susanne

  • #5

    Sandra Teuser (Mittwoch, 15 Juni 2016 12:45)

    klingt super lecker - welches Gewürz ist Dein Favorit?

  • #6

    Kristian Horvat (Mittwoch, 15 Juni 2016 13:19)

    Chinagewürz kann ich auch nur empfehlen, verwende es sehr gerne für asiatische Reisgerichte.

  • #7

    Jasmin Gollnau (Freitag, 17 Juni 2016 15:50)

    Ich finde Gewürze der Welt auch klasse! Durfte mich an einem Curry erfreuen :-)
    Liebe Grüße

  • #8

    Cathleen Leboen (Freitag, 17 Juni 2016 20:15)

    Das wäre genau das richtige für mein Freund.der liebt Gewürze und sich ausprobieren.

  • #9

    Victor Prisyazhnoy (Samstag, 18 Juni 2016 11:39)

    Danke für den tollen Bericht

  • #10

    Oliver, Karin (Samstag, 25 Juni 2016 13:33)

    Davon habe ich schon mal gehört. Danke für die Einschätzung. Ich finde es immer sehr wichtig zu wissen wie die Produkte tatsächlich schmecken ! toller Bericht

  • #11

    Katja Bieger (Dienstag, 11 Oktober 2016 14:38)

    ich liebe leckere Gewürze, toller Bericht

  • #12

    Darla Lones (Sonntag, 05 Februar 2017 04:08)


    Do you have a spam problem on this site; I also am a blogger, and I was wondering your situation; many of us have developed some nice practices and we are looking to swap strategies with other folks, why not shoot me an email if interested.