Limonade von Cucumis

-Anzeige Kostenloses Testprodukt

Vielen Dank an Cucumis für die Zusendung dieses erfrischenden Paketes.

 

Erhalten habe ich jeweils eine Flasche

Cucumis Gurkenlimonade

Cucumis Lavendellimonade

 

Über den Hersteller:

Cucumis stammt aus dem Herzen Hamburgs und wurde von Vasco Kulke und Till Fischer-Bergst entwickelt. Lange wurde an der perfekten Rezeptur gefeilt. Heute wird die Gurkenlimonade in einer der nachhaltigsten Abfüllanlagen Deutschlands abgefüllt.

Mein Test:

Cucumis (lat. Gurke) ist Deutschlands erstes Erfrischungsgetränk auf Gurkensaftbasis. Was zuerst merkwürdig klingen mag, wird beim Verzehr überzeugen: Die spritzige Limonade ist eiskalt getrunken eine

angenehme Alternative zu den üblichen, süßen Sommer-Drinks. Die frische Note von Salatgurke dominiert im Geschmack und wird wunderbar durch einen Hauch Basilikum abgerundet. Cucumis ist vegan, mit Fruktose gesüßt und herrlich erfrischend. Tipp: Als Longdrink mit Gin getrunken, entfaltet die Gurkennote ihren ganz besonderen Charme.

 

Zutaten

Natürliches Mineralwasser, Gurkensaft aus Gurkensaftkonzentrat (5%), Fruktosesirup, Zucker, Kohlensäure, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Zitronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Kupferchlorophyllin, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Basilikumextrakt.

 

 Diese Gurkenlimonade schmeckte superfrisch und lecker. Als würde man gerade eine frische Gurke essen. Diese Limonade ist wirklich ein super Erfrischungsgetränk, vor allem, wenn bald wieder die heißen Tage anfangen. Es muss nicht immer Cola oder andere Limo sein, die einfach nur süß ist.

Die Lavendellimonade "Lavendis - The Sophisticated Lavender" ist die neuste Getränkekreation der beiden Gründer Till und Vasko von Cucumis aus Hamburg. Dezente Lavendelnoten werden mit einem Hauch Bergamotte abgerundet. Die Limonade überzeugt auf ganzer Linie und ist vielfältig einsetzbar. Hervorragend auch in Kombination mit einem Glas Sekt oder Prosecco. Einfach den Prosecco mit einem Schluck Lavendis auffüllen und fertig ist ein Aperitif, der ihre Gäste mit Sicherheit begeistern wird.

 

Zutaten

Natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Lavendel-Bergamotte Aroma, Citronensäure, Billiantschwarz

 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor der Lavendellimonade etwas Angst hatte. Ich habe vorher schon Dinge mit Lavendel probiert und das schmeckte immer etwas seifig. Das war hier überhaupt nicht der Fall! Superlecker, mit Bergamotte-Aromab und einem Hauch Zitrone. Auch diese Limonade ist der Knaller und eine hervorragende Erfrischung!

Mein Fazit:

Wow, ich bin wirklich begeistert von den Limonaden von Cucumis. Das ist wirklich mal etwas anderes. Sie schmecken beide super und machen Lust auf mehr. Am liebsten hätte ich einen ganzen Kasten von diesen Limonaden zu Hause stehen! Diese beiden Getränke werden definitiv nachgekauft!

 

Schaut doch einmal auf der Webseite von Cucumis nach. Hier erfahrt Ihr mehr über die hier vorgestellten Produkte sowie auch, wo Ihr diese kaufen könnt.

 

Zur Webseite geht's hier entlang.

 

Cucumis gibt es auch bei Facebook.

Die Erfrischungsgetränke von Cucumis erhalten von mir 5 von 5 Sternen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Swetlana Quint (Freitag, 25 März 2016 23:07)

    Klingt sehr lecker

  • #2

    Susanne Henze (Samstag, 26 März 2016 15:31)

    Gurkenlimonade kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen, obwohl ich diese durchaus mal probieren würde.
    Lavendellimonade allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch dein Vorschlag diese zusammen mit Prosecco zu trinken gefällt mir.
    Vielen Dank für deinen guten Bericht

  • #3

    Cindy Petschulat (Samstag, 26 März 2016 19:46)

    Das liest sich sehr lecker . Wäre mal eine Überlegung wert, sich das zum Sommer anzuschaffen.

  • #4

    Martina Lahm (Samstag, 26 März 2016 20:38)

    Das ist mal ganz was Anderes. Kann mir den Geschmack aber nicht wirklich vorstellen

  • #5

    Nadine Gerth (Samstag, 26 März 2016 21:42)

    Das hört sich wirklich lecker an. Stehen jetzt definitiv auf meiner "will ich probieren" Liste

  • #6

    Lisa Richter (Samstag, 26 März 2016 22:53)

    Ich liebe deren Limo- kann sie nur jedem weiterempfehlen

  • #7

    Kirstin Marx (Samstag, 26 März 2016 23:02)

    Das klingt ja recht interessant

  • #8

    Denise heyden (Sonntag, 27 März 2016 01:08)

  • #9

    Simone Dittloff (Sonntag, 27 März 2016 16:12)

    Leider kann ich mir nicht vorstellen das es mir schmeckt. Bei meiner einer Box die ich jeden Monat bekomme war auch so ein Saft mit Gurke. Ich fand das total wiederlich.

  • #10

    Katrin K. (Donnerstag, 31 März 2016 22:56)

    Klingt interessant... Macht echt neugierig

  • #11

    Ruth Henke (Samstag, 09 April 2016 22:12)

    Gurkensaft hat meine Großmutter schon gemacht, zur kosmetischen Behandlung, aber auch zum trinken. Ich fand das immer total lecker, vor allem mit einer kleine Prise Salz. So als Limo mit Kohlensäure und Basilikum kann ich mir das gut vorstellen.

  • #12

    Petra Helene / Heleneswelt (Dienstag, 17 Mai 2016 09:30)

    Die Lavendellimonade würde ich auch gerne probieren, weil ich Lavendel liebe, aber ob es mir schmeckt ? Nun ja ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Lg Petra Helene / Heleneswelt

  • #13

    Claudia Bähr (Samstag, 28 Mai 2016 06:22)

    Das ist mal ganz was Anderes. Kann mir den Geschmack richtig vorstellen, ich mag Gurke